Neuigkeiten

SAVE THE DATE für die World Brush Expo: 22.-24. Mai 2024 in Bologna

Präsentiert von ABMA und FEIBP
Veranstaltet von Bologna Fiere, Bologna, Italien
DIE Industriemesse für und von der Bürstenindustrie!

Die American Brush Manufacturers Association (ABMA) und die European Brushware Federation (FEIBP) freuen sich, die Gründung einer neuen Messe für die Branche bekannt zu geben: Der World Brush Expo, die vom 22. bis 24. Mai 2024 in Bologna Fiere, Bologna Italien, stattfinden wird.
Donna Frendt, ABMA-Exekutivdirektorin, sagt: „Wir haben an dieser Messe gearbeitet, seit auf der ABMA-Tagung im vergangenen März deutlich wurde, dass die Interbrush in Freiburg nicht mehr zu halten ist. Kurz nach Beendigung der ABMA-Tagung wandte sich die ABMA an die FEIBP, um herauszufinden, ob Interesse an der Veranstaltung einer Industriemesse von und für die Industrie besteht.“
Seitdem arbeitete eine gemeinsame Arbeitsgruppe der beiden Verbände daran, einen Weg zu finden, eine Branchenmesse zu organisieren und durchzuführen. Fons Ceelaert, FEIBP-Geschäftsführer, erklärte: „Der Prozess des Zusammenkommens war für beide Verbände sehr gut, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der ABMA, um die World Brush Expo zu DER Messe für die Branche zu machen.“
Die Task Force lud Daniel Strowitzki von der FWTM (den Eigentümern der Interbrush) ein, eine Präsentation zur Fortsetzung der Messe in Freiburg zu halten und einen Vorschlag für Salzburg, Österreich, zu unterbreiten. Die Task Force und die ABMA/FEIBP möchten Daniel Strowitzki, der FWTM und der Messe Freiburg für 45 Jahre Partnerschaft und für die hervorragenden InterBrossa/Interbrush-Messen danken.
Zusätzlich zu den Vorschlägen aus Freiburg und Salzburg hat die Arbeitsgruppe Vorschläge aus Bologna, Modena und Parma (Italien) geprüft. Letztendlich wurde Bologna als Austragungsort für 2024 ausgewählt.
Greg Miller, Präsident der ABMA, sagte: „Ich freue mich sehr, dass eine neue Branchenmesse entsteht. 2016 konnte die gesamte Branche zum letzten Mal zusammenkommen, und ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass dies eine großartige Veranstaltung für die Branche sein wird, und ich kann das Jahr 2024 kaum erwarten!“
Andrew McIlroy fügte hinzu: „Der Veranstaltungsort Bologna ist Weltklasse, und Bologna ist eine faszinierende Stadt, die Teilnehmer aus der ganzen Welt anziehen wird. Darüber hinaus ist die Infrastruktur hervorragend für unsere Messe geeignet; sowohl die Teilnehmer als auch die Aussteller werden die Vielfalt an Hotelunterkünften und die einfache Logistik des Standorts Bologna genießen.“

Wir freuen uns darauf, Sie bei der ersten Ausgabe der World Brush Expo in Bologna vom 22. bis 24. Mai 2024 begrüßen zu dürfen. Informationen zur Ausstellerregistrierung erhalten Sie in Kürze, und besuchen Sie bitte unsere Website, um weitere Informationen zu erhalten: https://worldbrushexpo.com/

(inoffizielle Übersetzung der englischen Original-Mitteilung von FEIBP und ABMA vom 6.12.2022)

Neues Mitglied

Wir begrüßen herzlich als neues Mitglied in unserem Verband die Firma Billhardt Industriebürsten GmbH, Hersteller von Technischen Bürsten, Haushaltsbürsten und medizinischen Bürsten.